Was bedeutet es, wenn mein linkes Auge heller und das rechte Auge dünkler ist?

6 Antworten

Das ist einfach eine Laune der Natur. Meine Nichte z.B. hat ein grünes und ein blaues oder braunes Auge, ist aber kerngesund und trägt auch keine Brille. Wenn man jemanden kennt der auf helle Augen steht, dann schaut man ihn/sie mit dem hellen an, ansonsten mit dem anderen, also je nach Geschmack. (kleiner Scherz)

Aloha. (:

Meine Freundin hat dunkel- und hellbraune Augen. Das beeinträchtigt sie jedoch in keinster Weise, bisher. :]

Zum einen liegt dieses Phänomen natürlich an der Genetik, dann gibt es aber auch einige Erkrankungen, bei denen die Augen unterschiedliche Farben haben, z.B. die Heterochromie. Hierbei ist ein Auge oft blau, das andere dunkler. Das dunklerer Auge hat ein deutlich erhöhtes Risiko an hohem Augendruck und Entzündungen zu erkranken. Solche Leute sollten also regelmäßig zum Augenarzt! Abgelaufene Entzündungen, Unfälle und Operationen können natürlich auch die Augenfarbe durch einen Pigmentverlust der Regenbogenhaut aufhellen.

Hoffe, das hilft dir weiter! (:

Liebste Grüße, Dayana

wenn du das schon dein Leben lang hast,hat das nichts zu bedeuten.Die meisten Menschen haben gleichfarbige Augen,ist halt seltener mit zwei unterschiedlichen Tönen.

es gibt doch auch menschen (was aber sehr viel seltener ist <.<) die zwei ganz verschiedene Augenfarben haben. Sprich als beispiel blau rechts und grün links :D hat einfach irwas mit den Stamzellen zu tun or so`ne Beeinträchtigung dürfte es dabei aber nicht geben

Das bedeutet nichts.

CeCeJones
Fragesteller

Aber, das ist doch nicht bei jedem so!?