Warum fühlt sich mein linkes Auge so komisch an?

putzfee1  28.10.2021, 12:05

Was sagt der Augenarzt dazu?

Madison355
Fragesteller

Der meint das alles gut ist

5 Antworten

Google:

Normalerweise haben beide Pupillen dieselbe Größe und reagieren gleich auf das Licht. Eine ungleichmäßige Pupillengröße wird als Anisokorie bezeichnet. Wenn die Größe der Pupillen ungleich ist, kann der Betroffene die Diskrepanz bemerken.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/augenkrankheiten/symptome-von-augenkrankheiten/ungleiche-pupillen#:~:text=Normalerweise%20haben%20beide%20Pupillen%20dieselbe,Pupillengr%C3%B6%C3%9Fe%20wird%20als%20Anisokorie%20bezeichnet.&text=Wenn%20die%20Gr%C3%B6%C3%9Fe%20der%20Pupillen,der%20Betroffene%20die%20Diskrepanz%20bemerken.

Madison355
Fragesteller

Also es geht um mein Augapfel an sich aber mein Augenarzt mein alles gut

Es wäre schon phänomenal, wenn Du Deine Augäpfel aus den Augenhöhlen nehmen könntest um zu prüfen, ob ein Auge kleiner als das andere ist. Also ich kann's nicht. 😉

Wenn Augenarzt und Optiker Dir bestätigen, dass mit Deinen Augen alles in Ordnung ist, dann glaube den Fachleuten bitte auch. Lass die Äuglein in Ruhe bitte und fühle nicht immer mit den Fingern drauf rum. Für die Augenhornhaut ist das sicher nicht so gut.

Wenn der Augenarzt sagt, dass alles gut ist, dann ist es das auch. Wahrscheinlicher ist, dass du dir deine Beschwerden nur einredest.

Madison355
Fragesteller

Ok das kann man sich also einreden ?
das wusste ich ehrlich gesagt garnicht

Das gibt es sehr häufig.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Optometry
Madison355
Fragesteller

Ich war ja beim Augenarzt der meint alles gut und die optika sagen auch gut

Madison355
Fragesteller

Ist das was schlimmes

also mein Augenarzt meint alles gut und die optika sagen auch alles gut

Ich würde an deiner Stelle bald zum Augenarzt damit gehen.

Madison355
Fragesteller

Ja da war ich vor ca 3-4 Wochen auch deswegen und der meinte alles gut war in der Zwischenzeit auch bei zwei optika und auch die meinten alles gut