Ich hab Angst da ich eine Hornhaut Verletzung habe und auch trockene Augen bekommen habe das die trockene Augen für immer bleiben?

2 Antworten

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Riss in der Hornhaut, weil sich über Nacht eine Wimper ganz doof im Auge festgesetzt hatte.

Mit ein bisschen Augensalbe hatte sich das innerhalb von ein paar Tagen erledigt. Trockene Augen sind sehr weit verbreitet, die kannst du mit künstlichen Tränen feucht halten. Das ist kein großes Ding.

Armygirl5658
Fragesteller

danke ☺️ ich hab auch so eine Salbe bekommen und Tropfen aber das Problem ist halt bei dem Rechen Auge ist ja alles gut und gibt es auch so nur ein Auge trocken ist ?

LisaAusPisa  09.11.2021, 20:34
@Armygirl5658

Hatte/Habe ich auch immer wieder auf einer Seite. Keine Ahnung, warum das so ist.

Ich habe da so einen Verdacht wegen Deiner trockenen Augen. - Hast Du die Kontaktlinsen von einem Augenoptiker oder im Alleingang gekauft?

Armygirl5658
Fragesteller

Von einem Augenoptiker die hat mich auch gefragt aber ich hab halt nein gesagt aber da hatte ich ja das Problem nicht

rdsince2010  10.11.2021, 11:21
@Armygirl5658

Ok. Mein Verdacht war, die Kontaktlinsen sind vielleicht noch nicht die richtigen, eben weil sie Dein Auge trocken machen. Es gibt ja auch andere Linsensorten, Du solltest mit Deinem Kontaktlinsenanpasser darüber sprechen. Er ist dafür da, dass mit den Kontaktlinsen Deine Augen gesund bleiben.

 die hat mich auch gefragt aber ich hab halt nein gesagt

Worauf hast Du nein gesagt? In welchem Zusammenhang?

Noch etwas wichtiges: während der Behandlung mit Augentropfen und Salbe bitte keine Kontaktlinsen tragen. Ich denke, das hat Dir der Augenarzt auch gesagt.

Gute Besserung!