Kann "Schweißerbrand" die Hornhaut schädigen?

2 Antworten

Alles, was zu hell ist kann die Augen schädigen, soweit ich weiß.

Gehe am besten direkt am Montag zum Augenarzt deines vertrauens. Mit einer verkrümmung solltest du sowieso alle halbe Jahr gehen

Wenn der Augenarzt sagt, dass das nichts ausmacht, dann kannst du ihm das auch glauben.

Maldweister74
Fragesteller

Naja, das ist wie gesagt 20-25 Jahre her. Weiß nicht, ob es da vielleicht neue Erkenntnisse gibt?

TheAllisons  27.10.2019, 06:47
@Maldweister74

Der Augenarzt weiß das sicher. Und wenn du vor 25 Jahren das letzte mal dort warst, ist es höchste Zeit, mal wieder hinzugehen. Man sollte so alle 2-3 Jahre dort hingehen.

Maldweister74
Fragesteller
@TheAllisons

Zuletzt war ich vor ca 20 Jahren da, es gab aber auch keinen Grund hinzugehen. Ich hatte früher überdurchschnittlich gute Augen. Aber hingehen werde ich.