Können Kontaktlinsen dem Auge Schaden zufügen?

4 Antworten

Diese leichten Reizungen bei den ersten Versuchen sind ganz normal. Wichtig ist, es nicht zu übertreiben und wenn es mal partout nicht geht, den Augen eine Pause zu gönnen. Auch solltest du am Anfang nicht unter Zeitdruck versuchen, die Linsen auf- und abzusetzen. Mit ein wenig Übung geht es dann irgendwann wie von allein und dauert nur noch ein paar Sekunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Eigentlich nicht.

Einsetzen sollte eh relativ einfach sein, beim herausnehmen muss man halt vorsichtig sein. Also Fingernägel kurz geschnitten und nicht wild herumkletzeln.

Nach einiger Übung sollte aber auch das problemlos gehen.....

Du musst dich erst an die Linsen gewöhnen,es kann aber durchaus sein, dass sie dir unangenehm sind und du wieder auf Brille umsteigst. Wichtig ist die Pflege der Linsen und dass du sie immer vor dem Schlafen heraus nimmst.

man muss sich erst an den Linsen gewöhnen denke ich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung