Wie merke ich dass ich die Kontaktlinsen falsch rum habe ist die Seite sondern die kontaktliesen im Auge also recht ins linke oder linke ins rechte und gefährl?

3 Antworten

Sorry. Aber was für ein deutsch...Hilfe...! Grammatik und Rechtschreibung...

...mein Tipp: setze nur eine Linse auf ein Auge und prüfe nach einigen Minuten (wenn sich das Auge beruhigt hat), ob Du deutlich sehen kannst. Halte dazu das andere Auge zu.

Ich habe gelesen, Du hast unterschiedliche Stärken, daran sollte es sich messen lassen, ob die Linse auf dem richtigen Auge sitzt. Siehst Du undeutlich, ist es die CL für das andere Auge.

Und für später: es gibt Linsenbehälter vom Augenoptiker, die haben ein L und R aufgeprägt/eingestanzt; zumindest ist 1 Buchstabe darauf. Frag Deinen Optiker nach einem Aufbewahrungsbehälter für Kontaktlinsen.

bin mir nicht sicher ob ich die frage richtig verstehe xD aber falls du wissen willst, ob du deine beiden kontaktlinsen (rechts, und links) auch vertauschen kannst: ja kannst du.
Solange du auf beiden augen die gleiche stärke hast, ist das völlig egal.

Srykeinname
Fragesteller

ja das ist es ja ich habe unterschiedliche stärken

getting2222  13.01.2017, 17:05
@Srykeinname

dann solltest du dir so ein döschen zulegen, wo aufgedruckt ist, in welche seite welche linse kommt.
Weil ja, das ist ungesund, ganz davon abgesehn, dass du nichtmehr sogut siehst, bekommst du kopfschmerzen und gleichgewichtsstörungen.

Srykeinname
Fragesteller

dankschön

Wenn sie falsch herrum gedreht sind sieht man es am Rand der Wölbt sich nicht aussen. Und ob rechts oder links ist wichtig bei einer Seh stärke. Bei bunten ohne nicht.

Srykeinname
Fragesteller

nein ist die Fläche sonder ins also Auge