Bunte Kontaktlinsen links oder rechts?

3 Antworten

Bei Linsen ohne Stärke spielt es keine Rolle. Allerdings sind die Linsen, die du da hast, alles andere als gut für deine Augen. Vielleicht findest du ja eine Alternative (cooles Augen-Make-up), sodass du sie gar nicht tragen brauchst. Denn das Risiko, dass deine Augen mit nicht angepassten Spaßlinsen, die zudem oft noch schlecht verarbeitet sind, Schaden nehmen, ist leider groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Soweit ich weiß, spielt links und rechts nur eine Rolle wenn beide Augen eine unterschiedliche Stärke haben. Da dies bei Dir jedoch nicht der Fall ist, ist es egal welche Kontaktlinse Du in welches Auge tust. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung