Frage von Cosizma, 35

Kontaktlinsen(farbig) für Fasching gefährlich?

Hey Leute. Es ist ja schon Fasching, deshalb wollte ich mir so ,,Bunte Kontaktlinsen,, zuschaffen,, + ragen ob sie gefährlich sind/werden können. Ihr habt ja sicherlich von der einen Frau gehört, die ihr Augenlicht durch Kontaktlinsen verlor. Diese Fragen wollte ich wissen:) -Tun sie beim reinmachen/rausmachen weh? -Sind sie gefährlich? -Gibt es Risiken? -Welche Marken empfiehlt ihr?

Antwort
von pingu72, 12

Jedes Auge ist anders, Kontaktlinsen sind gewölbt und wenn sie nicht richtig passen können sie Schäden verursachen. Deshalb müssen sie immer von einem Optiker angepasst werden! Das Rein- und Rausmachen ist anfangs schwierig und braucht Übung, sie können die erste Zeit weh tun oder sehr unangenehm sein. Mit farbigen Linsen kenne ich mich nicht aus, aber die billigen sollen teilweise gefährliche Stoffe enthalten... Es wäre also sehr riskant sich für einen Tag Kontaktlinsen zu besorgen, ich würde dir davon abraten.

Antwort
von PikachuAnna, 21

Mh.Ich glaube mal,wenn sie nicht zu groß sind,ist es ungefährlich.Aber am besten nicht zu oft anziehen,nur zur Sicherheit :-) Und es tut am Anfang vielleicht etwas weh aber es wird dann schon.Wenn du schwierigkeiten hast,kannst du in YouTube nach Anleitungen suchen wie man Kontaktlinsen ins Auge setzt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community