Ist es schlimm eine Nacht mit weichen Kontaktlinsen zu schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie rausmachen, es passiert aber auch nichts, wenn du sie mal vergißt. Die Dosis macht das Gift!

Mein Rekord liegt bei 6 Tagen dauertragen am Stück. Danach konnt ich allerdings kaum noch was sehen, so trocken waren meine Augen. Nicht zu empfehlen, wenn es aber mal passiert dann ist es nicht allzu schlimm.

Solltest sie in der Nacht rausnehmen, was ist daran so schlimm, mal ne Brille zu tragen?

HikraiSama  25.07.2015, 13:43

Darüber solltest du dich auch besser, bei deinem Augenarzt informieren.

NellyFilia
Fragesteller
@HikraiSama

Okay okay, ich mach sie auf jeden Fall raus, dankeschön! :)

Ich trage selbst welche und kann dir davon nur abraten! Danach sind deine Augen voll trocken und es ist super unangenehm! Hab es auch mal ausversehen gemacht! Nie wieder!

NellyFilia
Fragesteller

Okay, dankeschön! :)

bei einmal ist es bestimmt nicht so schlimm :)

HikraiSama  25.07.2015, 13:45

Doch ist es, das schädigt die Augen.

shegottheganja  25.07.2015, 13:47

meine freundin lässt sie täglich drinnen und ihre augen sind immer noch gut

HikraiSama  25.07.2015, 13:47
@shegottheganja

Es gibt verschiedene Arten von Kontaktlinsen, nur mal so zur Info^^ Aber eigentlich ist so was schlecht.

Peppi26  25.07.2015, 13:48

was hat sie denn für linsen? gibt auch linsen die man drinne lassen darf! ist aber wirklich unangenehm!

shegottheganja  25.07.2015, 13:48

ich weiss trage selber welche und bei ihr sind es auch weiche

HikraiSama  25.07.2015, 13:50
@shegottheganja

Dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr später extrem schlechte Augen habt. Informiert euch doch besser beim Augenarzt.