Warum sind Sclera-Kontaktlinsen so teuer?

7 Antworten

Weil sie sehr gefährlich sein können, mehr als normale Kontaktlinsen (wenn du es zu lange trägst, kannst du blind davon werden oder so) und sie sind auch speziell, daher.

https://www.youtube.com/watch?v=uBkJa679ffE&list=UU9t3xx1s6-i6MQt70kqFwuQ Dieser Youtuber hat viele Sclera Tutorials gemacht, schau mal seine Videos durch. Ich weiß nicht mehr, in welche Video, aber irgendwo erklärt er etwas, wieso diese Linsen gefährlich sind. Kann auch sein, dass ich mich irre.

Hey =)

Bitte lass deine Finger von solchen Kontaktlinsen.

Bei so welchen Kontaktlinsen musst du immer ernsthafte Angst um dein Augenlicht haben,denn sie sind viel gefährlicher als sie aussehen.

Die meisten Sclera Kontaktlinsen messen 22 mm !! und verdecken somit knapp das ganze Auge.

Das Auge bekommt keine Luft mehr und trocknet aus. Das zeigst sich meistens durch übermäßiges Blinzeln o. juckende Augen.

Wenn dir dein Augenlicht was wert ist - Finger weg !!

Lg.BestAnimeFan ♥

Das hängt damit zusammen, dass sie A: größer und B: gesundheitsschädlich sind

Also, scleralinsen, die nicht gesundheitsschädlich sind, bekommt man nur beim Optiker und zwar speziell angepasst. Da diese Linsen im Alltag eh niemand trägt, sondern nur für Cosplay, finde ich es sinnlos, dafür so viel Geld auszugeben.

Woher ich das weiß:Recherche

sclerallinsen sind extrem gesundheitsgefährdend da sie den stoffwechsel der hornhaut massiv behindern

Diese Produkte haben bei Fachleuten einen extrem schlechten Ruf.

Bitte verzichte auf den Kauf.