Frage von Hilfesucher10, 40

Schwarze sclera (ich hoffe das is richtig geschrieben) Kontaktlinsen?

Hallo Leute Ich wollte mir zu Halloween diese sclera Kontaktlinsen kaufen die das ganze Auge halt bedecken. Ich habe jedoch Angst das sie zu groß für meine Augen sind da sie auch recht teuer sind. Ich wollte mir auch erst eine kaufen zum schauen. Meint ihr ich soll das Risiko eingehen?

Antwort
von Kirschkerze, 35

Hast du überhaupt Kontaktlinsenerfahrung..? 

Sclera Linsen sollten unbedingt eigens angefertigt werden (ab 400 €) aufwärts. Das sind keine Linsen die man von der Stange nehmen sollte, wenn man Wert auf seine Gesundheit legt.

Kommentar von Hilfesucher10 ,

Ja habe ich. Jedoch habe ich noch nie sclera getragen. Deshalb bin ich mir auch so unsicher. Aber 400€? Also das is mir echt zu viel Geld und würden meine Eltern auch nicht bezahlen. 

Wie sieht es denn mit komplett weißen Linsen aus? Ich habe nächtlich auch gelesen das es auch welche ohne sichteinschrenkung geben soll

Kommentar von Kirschkerze ,

komplett weiße ohne Sichteinschränkung gibt es nicht, Einfach weil diese komplett "blickdicht" sein müssen. Bei farbigen Linsen kann man durch einen Streifeneffekt ein größeres Blickfeld zulassen. Weiße haben immer nur einen winzigen Punkt in der Mitte, durch den man sehen kann und mit dem Sichtfeld muss man sich begnügen ^^

Kommentar von Hilfesucher10 ,

Ok. Ich wollte sie ja halt tragen wenn es später ist und auch dunkel. Deshalb 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten