Halloween Kontaktlinsen einsetzen funktioniert nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AcaBalo,

ich habe bei meinen ersten Kontaktlinsen 2h gebraucht bis ich sie endlich drin hatte. Mitlweile dauert das keine Minue mehr. Was ich damit sagen will ist das du erstmal dies Grenze überschreiten musst dir ins eigene Auge zu langen.

Mir hilft es wenn ich in die Kontaktlinse 2 Tropfen Flüssigkeit mache bevor ich sie ins Auge tue. Dadurch habe ich erstmal einen Flüssigkeitsfilm und das Fremdkörpergefühl ist nicht so stark.

Ich finde es immer mehr als bedenklich, sich "einfach so" Linsen zu bestellen, ohne sich damit auszukennen. Kontaktlinsen sind Medizinprodukte, die genau auf die Augen abgestimmt sein müssen. Das gilt auch für Farblinsen. Und auch das Auf- und Absetzen muss einem einmal richtig "live" gezeigt werden. Sonst riskierst du Entzündungen, die deine Augen dauerhaft schädigen können. Ich will dir keine Angst machen, aber es ist ein Risiko, dem du deine Augen aussetzt. Denn oft sind diese Linsen schlecht verarbeitet und anfällig für Keimbildung. Wenn dann noch falsche Handhabung dazukommt, macht es das nicht besser. Lass dich bei einem Optiker oder einer Optikerin beraten. Dort zeigen sie dir, wie man Kontaktlinsen handhabt. Ok?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Sei froh dass du die Linsen nicht rein bekommst, so bleiben dir wenigstens die Folgeschäden durch diesen Müll erspart.

Im Ernst: sowas ist echt riskant und dass du die Dinger nur kurzzeitig tragen willst ändert nichts daran, dass du dir die Augen damit schädigen kannst.

es gibt KEINE guten halloween-kontaktlinsen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung