Sieht man durch farbige Kontaktlinsen eigentlich farbig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht ausser sie sind durchgehend farbig. Aber normale Farblinsen haben in der Mitte eine durchsichtige Stelle wo die Pupille ist.

Hm aber die Pupille ist doch innerhalb der Iris unterschiedlich groß, je nach Licht oder sonstigen Einflüssen, wie wird denn das reguliert ?

normalerweise nicht, jedoch wird das ganze etwas dunkler und ganz leichter farbstich ist möglich.aber nur wenn die linse komplett gefärbt ist.

Durch meine sehe ich alles normal da der Bereich der Pupille farblos und nur der Bereich der Iris eingefärbt ist.

Silberheim  30.04.2009, 10:23

verstehe ich nicht ( siehe meine Antwort)?

Nein.. weil die Fläche über der Pupille nicht farbig ist

seregwen  30.04.2009, 09:56

es ist auch ziemlich nervig, wenn gewisse sehfarbstoffe über ein paar stunden ausgebleicht werden