Farbige Kontaktlinsen ohne Stärke- verschwommen?

2 Antworten

Hallo,

ich würde zunächst mal ausschließen, dass das möglicherweise an der Kontaktlinsenflüssigkeit liegt. Spül die Linsen vor dem Einsetzen gründlich mit physiologischer Kochsalzlösung ab - ein Extra-Tropfen zum Einsetzen - und probier dann mal, ob die Sicht klarer wird.

Hast du getönte oder gefärbte Linsen gekauft? (Bei getönten scheint deine eigene Augenfarbe durch, bei gefärbten nicht). Von Letzteren würde ich dir definitiv abraten. Gefärbte Linsen sind praktisch undurchlässig für Sauerstoff (gefährdet dein Augenlicht!) und schränken dein Gesichtsfeld ein. Getönte Linsen sind allerdings auch kein Ersatz für "normale" Linsen. Auch sie lassen weit weniger Sauerstoff durch, schränken deine Sicht v.a. in der Dämmerung ein und sollten - den Augen zuliebe - wenn überhaupt, nur kurze Zeit getragen werden.

Kontaktlinsen über das Internet zu bestellen, ist nicht grundsätzlich schlecht. Du solltest aber darauf achten, dass hinter dem shop ein Augenoptiker steckt. Der wird dir nämlich keine asiatische Billigware mit gigantischen Gewinnspannen (wie bei linsenfinder) verkaufen.

LG

Habe ich was falsch gemacht?

Hallo Yesdaddyfmee

Du hast im Internet Contactlinsen bestellt. Was da als farbige CL angeboten wird, ist der größte Schrott und mehr als gefährlich für die Augen Das müßte eigentlich vom Gesetzgeber verboten werden.

Solche Linsen sind nicht nur vom Material her das allerletzte, sondern auch so schlecht gemacht, (können zu Geschwüren bis hin zur Blindheit führen)dass eine optische Verzerrung ganz normal ist. Billig ist keine Preisfrage sondern schon immer eine Qualitätssache und Du hast Dir das allerbilligste gekauft und knallst Dir das sogar ins Auge.

Yesdaddyfmee
Fragesteller

Ich habe die für 25€ von Linsenfinder bestellt und habe mir auch Reviews angeschaut.

hatte die jetzt für max. 30 min drin. Heute und gestern zum testen

euphonium  23.02.2018, 19:40
@Yesdaddyfmee

Was möchtest Du mir damit sagen?

Obwohl ich Dich nicht kenne, kann ich auch schreiben, Du bist ein sehr sympathischer und hübscher Mensch, das ist mein "Review". Hast Du schon mal nach der Bedeutung "Review" geschaut?