Darf ich Kontaktlinsen in kochsalzlösung aufbewahren?

außerdem wollte ich fragen wie oft ich in zukunft die kontaktlinsenlösung im behälter wechseln (bzw. die Kontaktlinsen reinigen) muss wenn ich die kontaktlinsen nicht oft trage (trage sie nur manchmal)

2 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Ja, Du solltest sie sogar in Kochsalzlösung aufbewahren, denn die Linsen dürfen nicht austrocknen.

Morgen, am Montag, kaufst Du Dir die Desinfektions- bzw. Reinigungslösung und legst die Kontaktlinsen auch gleich da rein. Denn Kochsalzlösung ist nur zur Aufbewahrung gedacht, desinfiziert die Kontaktlinsen jedoch nicht.

Welche Kontaktlinsenlösung willst Du morgen denn kaufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht. Ist die beste Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester