Mit Kontaktlinsen eingeschlafen und jetzt verloren im auge?

6 Antworten

Spüle das Auge gründlich mit Wasser aus, die Linse könnte nach hinten gewandert sein (ist mir auch schon 2-3 mal passiert) und man spürt sie da nicht unbedingt.

Es kann natürlich auch sein, dass Du sie beim schlafen verloren hast.

heyhahaha
Fragesteller

Meinst du mit verloren dass die im Schlaf schon raus ist

BennTheMan  30.04.2023, 13:12
@heyhahaha

Ist mir schon passiert: 2 Tage später ausgetrocknet auf der Couch gefunden...

Wenn Sie noch im Auge sein sollte, sollte sie bei gründlichen Auspühlen (geht auch mit normalen Wasser) wieder nach vorne kommen - ein Bereitschaftsarzt würde im Prinzip nichts anderes machen.

Mir ist dasvauch schon beim Augenreiben passiert und bis jetzt habe ich die Linse immer selbst durch Auspühlen wieder nach vorne, bzw wieder raus bekommen.

als allererstes die andere kontaktlinse wegwerfen und nicht mehr enutzen , bist du dir sicher dass die andere noch drinnen ist , wenn ja geh zu einem notfall dienst das sit dringend das sit nämlich überhaupt nicht gut für das auge

Und ganz wichtig du musst deinen augen jetzt eine erhohlphase gönnen

Woher ich das weiß:Hobby – Heterosexuell;AfDMitglied;lgbtq regt mich auf; niemals grün

Vlt hat ja eine andere Praxis Notdienst. Wenn nicht vlt schauen ob eine normale arzt Praxis notdienst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an Deiner Stelle in die nächste Augenambulanz fahren. Oder mal fragen beim Kassen Ärztlichen Notdienst welche Praxis Notdienst hat in Deiner Nähe

Was hast du für welche? Harte/weiche? Tages- oder Dauerlinsen?

Wie @ben schon sagte kann die auch im Schlaf raus sein... Weißt du wie die aussehen wenn sie vertrocknet sind? = die sind dann ganz hart und spröde verschrumpelt aber immer noch durchsichtig ...

...wenn du die im Bett findest, bist du wenigstens sicher...

Wenn sie noch im Auge ist, ist sie meist etwas "verschleimt". Wenn sie zur Seite gerutscht ist, kannst du sie wieder vorbringen wenn du bei geschlossenen Augen mit den Fingern von den Seiten zur Mitte übers Lid reibst...

Solange aber kein Fremdkörper juckt im Auge, setze ne neue ein und gut ist...

heyhahaha
Fragesteller

Ich hab weiche Tageslinsen von dailies

ich hab keine Ahnung digga hab Angst dass ich sterbe

myotis  30.04.2023, 14:58
@heyhahaha

Du stirbst nicht. Period.

Jetzt besser? ;o)

(Mei warum solltest du sterben?!)

Such lieber im Bett nach der anderen Linse...

...und schau im Spiegel rundum unter deine Augenlid... (aber wenn du kein Fremdkörpergefühl hast wird nix mehr drin sein...)

heyhahaha
Fragesteller
@myotis

Ich lebe noch und hab die Linse immernoch nicht gefunden

myotis  10.03.2024, 10:08
@heyhahaha

Dann geh davon aus, dass die rausgefallen, vertrocknet und verkrümelt ist...

...seitdem haste ja schon hunderte weitere Tageslinsen dringehabt...

Nimm das nächste mal abends eine raus und lass sie draußen liegen = du siehst dann was übrig bleibt bis zum nächsten Morgen... (Als Vergleich für deine Suche...)

heyhahaha
Fragesteller
@myotis

hahahahaha jaaa aber so Mittagsschlaf kann man die schon mal drin lassen

myotis  11.03.2024, 09:19
@heyhahaha

'türlich...

Solange man davon keine Panik bekommt...