Kontaktlinsen links oder rechts?

6 Antworten

Moin...

da Du 1 Packung Linsen erhalten hast, gehe ich davon aus, dass es sich um Austauschlinsen ( Tages-, Monats-Linsen) handeln. In 1 Packung sind immer gleiche Stärken drin. Also wird kein Unterschied zwischen rechts und links bestehen.

Ganz einfach auf der Packung steht die stärke der Linsen! Und du weist ja wieviel DSioptrie du auf jedem auge hast :)

Entweder steht das drauf, mit den Buchstaben L und R bezeichnet oder Du siehst das an der Verpackung. Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Im Beipackzettel oder in der Anleitung solltest Du die entsprechenden Informationen finden. Gruß, q.

Ich lass es mir immer draufschreiben. Wenn du natürlich dieselbe Stärke und auch sonst keine "extras" hast, ist es eigentlich egal...

Naja die Stärke steht auf Packung. Zuordnen solltest diese selber.
Die Aufbewahrungsbehälter haben ein "L" und ein "R". Hier erkennst du welche Linse in welches Auge passt.