Immer machen meine trockenen Augen die Kontaktlinsen kaputt?

3 Antworten

Warum lässt du dir deine Kontaktlinsen nicht von einem Profi, also einem darauf spezialisierten Optiker anpassen?

Allgemein sind Kontaktlinsen aber nicht das gesündeste für die Augen, deshalb verstehe ich nicht, wieso man wegen winzigen 0,50 Dioptrien die damit verbundenen Risiken, in Kauf nimmt. Mit so wenig Dioptrien hat man doch ohne Brille eigentlich keine richtigen Einschränkungen, da wäre es doch ganz einfach, nur bei Bedarf (Autofahren, Schule, Kino etc.) Brille zu tragen.

Shoegazer
Fragesteller

Ich habe nur Link 0,50 Dioptrien! Steht aber auch in der Frage drin, also bitte lesen!!!

whatatragedy  22.11.2019, 11:49
@Shoegazer

Das ändert ja nichts an dem Problem, dass du die Linse schlecht verträgst. Du musst so oder so zum Optiker, um überprüfen zu lassen, was die Ursache ist und die richtigen Kontaktlinsen zu finden.

Hier kann dir jedenfalls keiner helfen.

Also ich persönlich kann dir Air Optix Aqua empfehlen. Spüre ich nie, und habe vorher viele ausprobiert

Shoegazer
Fragesteller

Sind das Monatslinsen oder 14-Tages Linsen ? Dem Namen her sind diese wohl ziemlich empfindlch und könnten daher auch genauso leicht kaputtgehen oder zerreißen?!

gfNutzer492  18.11.2019, 19:44
@Shoegazer

Das sind eigentlich monatslinsen und kaputt gehen die mir eigentlich nie.. vielleicht gibts die auch als 14-Tage Linsen

Shoegazer
Fragesteller
@gfNutzer492

Du hast keine trockenen Augen, oder? (also von Geburt an)

Ganz bestimmt will ich deinem Augenarzt nicht zu nahe treten, aber es gibt nicht sehr viele Augenärzte, die Fachleute für Contactlinsen sind. Außerdem dürfen Ärzte keine ware verkaufen. Wirklich gelernt haben die Anpassung die Optikmeister.
Deshalb empfehle ich dir mal einen Besuch bei einem solchen. Augen sind so empfindlich, dass es dir nichts nutzt, wenn jemand dir sagt, dass er mit der Linse XY sehr zufrieden ist. Welche für deine Augen passen, muss ein Fachmann/Fachfrau durch Untersuchungen feststellen. Kauf nicht auf eigene Faust irgendwelche CL, das könnte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shoegazer
Fragesteller

Einen Opitikmeister muss man erst mal finden! Wenn es denn diesen Beruf überhaupt noch gibt!?

euphonium  19.11.2019, 12:19
@Shoegazer

In jedem Optikfachgeschäft muss ein Optikmeister präsent sein.