Kontaktlinsen kaputt gegangen / zerfallen in "Packung"

5 Antworten

WTF? Was heißt denn zerfallen? Komplett aufgelöst oder abgrenzbare Stücke?

Wenn es z.B. zwei Stücke sind, kanns vielleicht an zu langen Fingernägeln liegen?

Falls nicht, reklamieren!

FuckYeahDubstep
Fragesteller

Naja, in mehrere Stücke verfallen eben.... Ehm, denke ich nicht, das es an den Fingernägeln liegt?

riceball  09.10.2012, 20:04
@FuckYeahDubstep

Naja, ich habs schon geschafft, von meiner mal was mit dem Fingernagel abzumaschen. Aber wenns mehrere Stücke sind ists eigentlich unvorstellbar.

Ich denke nicht, dass es an dir liegt. Das hab ich noch nie gehört. Geh am besten mit dem Behälter zum Optiker und reklamier das.

Es kann mal sein, das eine kaputt geht. Bitte mit der Linse zum Optiker. Eveltuell bekommst Du dann kostenlosen ersatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister
FuckYeahDubstep
Fragesteller

Ich hatte früh stress und habe die Linse (die kaputte) einfach schnell irgendwo "hingehauen"... Kann ich auch Ersatz bekommen wenn ich die Linse nicht mehr habe?

riceball  10.10.2012, 08:46
@FuckYeahDubstep

Da musst du schon gut auf die Kulanz deines Optikers hoffen... Wenn du Glück hast - ja.

Einfach so kann eine Linse kaum in mehrere Stücke zerfallen. Was Du falsch gemacht hast, ist natürlich von keinem von uns zu beantworten, es war ja keiner dabei. Ein relativ häufiger Fehler entsteht beim Reinlegen in den Aufbewahrungsbehälter. Am sichersten ist es, zuerst die Linse rein, dann die Flüssigkeit drauf, machst Du es umgekehrt, kann es passieren, dass die Linse oben auf der Flüssigkeit schwimmt und dann ins Gewinde des Behälterdeckels kommt, je nach Art des Behälters. Geh zu Deinem Optiker, bei dem Du sie gekauft hast, er hilft Dir auf jeden Fall weiter.

FuckYeahDubstep
Fragesteller

Da habe ich angerufen, ich bekomme mein Geld zurück.

Ich tu immer erst die Flüssigkeit und dann die Linse rein. Ich werde es aber von nun an umgekehrt machen. Danke.

Habe ich noch nie gehört.

Och ich hab ne Linse schon mit der Flasche gelöchert ohne es gemerkt zu haben:-D

Geh mal zum Optiker der wird dir sicher Ersatz geben.Ich hab 6 Linsen schon ersetzt bekommen im ersten Monat:-D:-D

FuckYeahDubstep
Fragesteller

Wie kann das denn passieren?!

riceball  10.10.2012, 08:48

Och ich hab ne Linse schon mit der Flasche gelöchert ohne es gemerkt zu haben:-D

Wie schafft man das, wenn ich fragen darf? Die Flasche draufdrücken?? :D

Moonraker96  10.10.2012, 11:29
@riceball

Naja die Linse ist mir aus den Auge gefallen.

Ich hab dann den Boden und das Waschbecken stressig abgesucht.Nach ner Viertelstunde habe ich aufgehört zu suchen.

Später als ich die rechte Linse reinigen wollte fand ich die Linse auf bzw unter den Verschluss.....

Naja der Optiker nennt mich mittlerweile Linsenkiller,wobei ich lange keine mehr gekillt hab:-D