Darf ich einfach so zum Augenarzt?

7 Antworten

Ich habe gelesen, dass Du 17 bist. Natürlich kannst Du dann schon allein zum Augenarzt. Es muss nicht sein, dass Du in ewigen Monaten erst einen Termin bekommst; kommt ja darauf an, wie viele Augenärzte im Wohnumkreis sind.

Außerdem ist es ja nicht dringlich, wie Du schreibst, sondern nur zur Vorsorge.

Ja, ruf an und mach Termin.

Auf meinen letzten Augenarzt-Termin, der kein Notfall-Termin war, habe ich 12 Monate warten müssen. Bei uns sind alle Augenarzt-Praxen hoffnungslos ausgebucht.

Ja, einfach einen Termin zur Kontrolle vereinbaren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Klar.

verreisterNutzer  27.08.2021, 17:33

Wie begründe ich das am Telefon das ich ein Termin brauche?