Zu trockene Augen für Kontakt Linsen?

3 Antworten

Du kannst an den Augen nichts ändern.Du kannst sie zu einem versuchskaninchen machen,meistens mit dem Erfolg, dass sie beschädigt sind.
Ich bin zwar kein Freund des Laserns, aber das bleibt als einzige Alternative, falls du das Alter dazu hast, also mindestens 25.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da bleibt Dir nur übrig, Brillen zu tragen. Denn die Tränenflüssigkeit die du nicht hast, kann man nicht ersetzen.

Die Veranlagung zu trockenen Augen kannst du leider nicht ändern. Wenn dir die Einschätzung EINES Optikers nicht ausreicht, könntest du dir nochmal eine zweite Meinung von einem anderen Optiker oder einer Optikerin holen. Da du aber schon schreibst "die Optiker" hast du das eventuell sogar schon getan. Wenn deine Augen tatsächlich nicht fürs Kontaktlinsentragen geeignet sind, solltest du die Finger davon lassen. Dann hilft nur eine (Sport)brille oder eben eine OP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit