Auge fühlt sich ohne Kontaktlinse komisch an?

1 Antwort

Von Experte SehFee bestätigt

Möglich wäre:

- die Linse passt nicht richtig, drückt

- saugt sich zu fest an die Augenhornhaut -> somit zu wenig Sauerstoff

- Kontaktlinse eingerissen oder die Poren der CL sind verstopft

- Augenhornhaut hat eine andere Krümmung bekommen (Astigmatismus? Sehstärke verändert?)

Um das alles abzuklären und eine (vielleicht beginnende?) Augeninfektion zu verhindern, gehe bitte zu Deinem Kontaktlinsenanpasser und schildere ihm Deine Probleme.

Dein Anpasser ist der richtige Ansprechpartner im Zusammenspiel passende Kontaktlinsen und Augengesundheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung