Warum sehen andere meine Augen scharf, obwohl ich eine Brille trage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch wenn sie meine Augen anschaut und ich die Brille trage, sind meine Augen dann natürlich scharf. Vielleicht sind wir auch doof aber weiss jemand, warum das so ist?

Gute Frage! 👍

Das liegt daran, weil die Verzerrung durch die Brille auf die kurze Entfernung Brille <-> Auge keine große Rolle spielt.

Erst wenn die Brille entsprechend stark ist, dann kann es sein, dass man die Augen dahinter merkbar anders wahrnimmt (z.B. kleiner, größer oder auch leicht verschwommen).