Brillengläser vertauscht?

6 Antworten

Kann sein, kann aber auch sein dass die gläser vedreht drin sind. Einfach zum Optiker gehen und reklamieren, die gucken nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein richtig gute Frage.

Insbesonder bei sog. Nulltarifhändlern passieren solche Dinger leider zu häufig.

Geh hin und lass das von dem verantwortlichen Augenoptikermeister prüfen.

Vorsicht: In manchen Billigläden arbeiten auch fachfremde Anlernkäfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vermutlich schon. Wenn ich eine neue Brille oder Brillenstärke benötige, setzt mir der Optiker immer die Brille auf, prüft, ob sie gut sitzt, prüft die Stärke, usw. Erst dann bezahle ich sie.

Ist das bei dir nicht so gewesen?

Die Gläser sind offenbar vertauscht oder verdreht worden. Soll zwar nicht passieren, aber Optiker sind auch nur Menschen. Geh zu deinem Optiker und erkläre dem das Problem. Ich bin sicher, der wird dir helfen.

Warum bist du nicht auf dem Weg zu deinem OPtiker? Außer ihm kann dir deine Frage sonst niemand beantworten. Sein kann viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung