Reflexfreie Brillengläser?

4 Antworten

Hallo She444,

Brillengläser können (noch) nicht zu 100% entspiegelt werden. Der leicht bläuliche Lichtrest-Reflex kommt tatsächlich von der Entspiegelung; je nach Hersteller und Entspiegelungsstufe fallen die Restreflexe unterschiedlich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vollkommen reflexfreie Brillengläser könnte man nicht mehr sehen, denn nur die Reflexion macht einen Gegenstand sichtbar.

Ja, das ist die Entspiegelung, die Farbe ist dabei von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, meistens ist es blau-violett oder grün.

Ja. Man sagt auch "entspiegelt".