Wie kriege ich die ständigen Flecken auf der Brille weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Fairy Ultra Spülmittel und Leitungswasser. Damit bekommst du Fett und Schmutz am besten mit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fingerabdrücke bekommst du normalerweise mit etwas Wasser oder anhauchen und dann mit einem Microfasertuch oder Geschirrtuch problemlos weg. Sind es Wassertropfen, die einen Kalkfleck hinterlassen haben, wird es schon schwieriger. Essig kann den Kalk entfernen, aber Vorsicht bei Kunststoffgläsern, er kann auch Beschichtungen angreifen. Geh zu deinem Optiker, dort bist du am besten aufgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TinyPlant
Fragesteller

Kalk nicht, einfach so normale Wassertropfen, die man wegwischen kann. Mich nervt, dass sie dauernd kommen. ^^ Danke.

euphonium  30.11.2020, 11:13
@TinyPlant

Dann musst du dich in Zukunft von Wasser fernhalten, dann kommen sie nicht dauernd wieder.

Ist mir früher auch oft passiert. Jetzt sind meine Augen gelasert :D Aber ich fürchte das du am Brille putzen nicht drum herum kommen wirst XD

TinyPlant
Fragesteller

Ja, fürchte ich auch ^^