Dreck von Brille bekommen?

13 Antworten

Bevor du dir mit Handseife die Brillengläser stumpf schmirgelst, geh zum Optiker, die reinigen - meist sogar gratis - Brillen.

Ich mach es immer mit Wasser und Spülmittel, welches ich dann sauber abwasche. Anschließend trockne ich es mit Zewa oder Fasertüchern.

Das sind keine Flecken, da löst sich die Entspiegelung auf. Geh dahin, wo du sie gekauft hast, und reklamiere das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht schmutzig wie einige schon gesagt haben dass ist die entspiegelung oder veredelung, her nachdem wie alt die Brille ist kannst du das reklamieren. Oder wenn sie älter ist eine neue machen lassen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Diese Flecken" kann ich nicht erkennen.

Glasreiniger erfüllt meisten diesen Zweck.

Jetzt habe ich dein Problem doch erkannt.

Vermutlich hat sich eine Beschichtung gelöst, kontaktiere dazu deinen Optiker.