Wie oft Holzboden Wischen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß doch nicht ständig wischen, wenn man weder Hund noch Kinder in der Wohnung hat. Hausschuhe benutzen und fast täglich fegen, saugen oder mit nem trockenenen Lappen durchgehen reicht eigentlich. Dann braucht man höchstens alle 2-3 Wochen mal feucht durchwischen. Ich habe Korkboden, wir sind 3 erwachsene Personen und ich wische nur einmal im Monat feucht.

Urlewas  25.09.2019, 08:15

Es freut mich, dass ich helfen konnte - Danke für den Stern 💫

3-4 mal im Monat ist quasi 1x pro Woche...bzw..ein Tick weniger...Weniger sollte es nicht sein! Bei Nutzung durch mehr Personen auch häufiger! Vollkommen normal!

abcdefg05
Fragesteller

Ne Wohne alleine:p und sind nur 2 Zimmer +Miniflur und minibad

Spikeman197  06.09.2019, 22:10
@abcdefg05

Du kannst Dir ja so einen SaugRoboter anschaffen ;)

Der hält ggf. die Fläche auf einem akzeptablen Niveau! Aber die Ecken, oder unterm Tisch musst Du trotzdem einmal pro Woche ran =;->

Wenn du das Geld dazu hast solltest du dir mal überlegen den Boden hauchdünn abzuschleifen und neu einzupflegen. Keine Angst, mit etwas Vorsicht kann das eigentlich Jeder. Die Schleifmaschine kannst du in diversen Baumärkten leihen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hi,

nicht zu oft wischen.

Auch wenn er versiegelt es!

Kauf dir einen Swiffer, denn meistens ist es ja nur Staub, wenn man nicht grade mit Strassenschuhen ständig durchläuft!

Du musst ja nicht jedesmal wischen, es reicht auch, wenn Du mal mit dem Staubsauger durchfährst. Du solltest das mindestens 2 mal in der Woche machen.