Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das für eine Ausbildung? Welcher Beruf? Küche? Bad?

Auszubildende sollen ausgebildet werden, aber leider gehören die *niederen Aufgaben* auch dazu, weil sie AUCH erledigt werden müssen.

Alter Spruch : Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Solange sich jemand in der Ausbildung befindet, muss er einige Mühen auf sich nehmen und in seinen Ansprüchen bescheiden sein.

Allerdings sollte man sich auch nicht als billige Arbeitskraft ausnutzen lassen. Die Dinge, die auch der Ausbildung dienen sollten schon überwiegen.

Niemandweissman
Fragesteller

Bin Arzthelferin

DeernVomDienst  19.05.2023, 21:20
@Niemandweissman

Habe ich auch gelernt, beim Zahnarzt. Das sollte eigentlich eine Putzfrau machen, finde ich auch. Musst du das täglich machen?

Niemandweissman
Fragesteller
@DeernVomDienst

Montag um die 2 Stunden, Dienstag auch, Mittwoch &do hab ich Schule aber so nach der Schule auch noch um die 1 Stunde, Freitag 8 stunden

DeernVomDienst  20.05.2023, 11:22
@Niemandweissman

ich weiß nicht, ob es etwas bringen würden, sich zu beschweren. Kannst du nicht mal den / die Berufsschullehrer fragen, was du tun kannst?

Nachfragen bei der Zahnärztekammer?

mein Nebenjob ist in der Fleischerei. Da gehört putzen für jeden jeden Tag dazu. Zudem ist deine Bezeichnung „putze“ reichlich abwertend den Reinigungskräften gegenüber.

Es kommt darauf an was für eine Ausbildung du machst. Willst du Reinigungsfachkraft werden oder Pilot?

Schau doch mal in deinem Rahmenlehrplan nach und bespreche das mit der Person die für deine Ausbildung verantwortlich ist.

Als Auszubildende*r hast du Pflichten, aber auch Rechte ;-)