Kuchen aus Teppich raus bekommen?

Kaleidoskop666  28.03.2024, 14:12

Was für eine Art Kuchen?

Osana115
Fragesteller

Benjamin Blümchen Kuchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfacher Weg, um den Kuchen aus dem Teppich zu bekommen, wäre, zuerst die groben Stücke vorsichtig abzukratzen. Dann könntest du etwas Spülmittel mit warmem Wasser vermischen und die betroffene Stelle damit vorsichtig abtupfen. Lass das Gemisch für ein paar Minuten einwirken und tupfe dann mit einem sauberen Tuch ab, um den Schmutz aufzunehmen. Wiederhole diesen Vorgang, bis der Fleck verschwunden ist. Danach den Teppich gut trocknen lassen. Wenn der Fleck hartnäckig ist, könntest du auch spezielle Teppichreiniger ausprobieren, die im Handel erhältlich sind.

Osana115
Fragesteller

Ich werde das ausprobieren danke :)

Du hast aber eine liebevolle Mutti ...

Erst einmal das Grobe mit einem Löffel weglöffeln.

Kuchen hat viele Bestandteile aus Mehl und Fett. Fett entfernt man mit warmen Seifenwasser. Egal welche Seife. Das kann Spüli, Badeschaum, Waschpulver oder richtige Seife sein. Bearbeite den Teppich vorsichtig mit einem nassen, warmen Seifenschwamm. Nicht alles unter Wasser setzen und kein Loch reinreiben!

Anschließend die Feuchtigkeit wieder aufnehmen, sonst fängt alles an zu gammeln. So schnell trocknet das nicht wieder. Du kannst alte Handtücher draufdrücken und die immer wieder über dem Waschbecken auswringen. Anschließend gut lüften, bis der Boden wieder trocken ist. Etwas schneller trocknet es, wenn eine Wärmequelle dazukommt. Z. B. ein Heizlüfter oder Föhn. Zwischendurch immer wieder lüften.

Waschsauger.

Gibts von Kärcher günstig bei Amazon oder man leiht sich einen. Manche Baumärkte bieten die Dinger an, manche Drogerien auch.

Spülmittel und Wasser

Osana115
Fragesteller

Dankeschön <3 ^^

Notfalls Rasierschaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Osana115
Fragesteller

<3