Frage von ilxxv, 82

Dreckflecken aus Teppich?

Guten Tag, ich bin gerade mit meinen Motorrad Stiefeln die voller Dreck waren auf dem Teppich gegangen. Die Flecken sind nur klein aber weiß jemand wie ich die Flecken mit Haushaltsmitteln leicht entfernen kann? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 53

Versuch es mal mit Backofenspray. Damit habe ich schon richtig hartnäckige Flecken raus bekommen. sprüh aber erst mal nur einen winzigen Fleck ein, verreibe den Schaum mit einem feuchten Schwamm / Tuch und lass ihn für ca. 1 Minute einwirken. Dann gründlich mit einem feuchten Tuch auswischen.

Kommentar von ilxxv ,

Danke, Merk ich mir. Ich habe die Flecken gerade allerdings mit so einem komischen Dreckentferner für den Haushalt rausbekommen. :D

Antwort
von Schwoaze, 58

Ich hatte vor kurzem Nasenbluten und habe auf den fast weißen Teppich getropft. Mit einem Schwamm mit Geschirrspülmittel ist der Fleck rückstandslos rausgegangen. War halt schnell , der  hatte keine Zeit, sich gut festzusetzen.

Kommentar von ilxxv ,

Merke ich mir auch mal:D Habe die Flecken mit so einem komischen Entfernen für den Haushalt rausbekommen. Ich hab auch so einen fast weißen Teppich, wo man alles drauf sieht -.-