Brillen Glas kürzer machen?

2 Antworten

Ich nehme an, Du hast ein fertig geschliffenes Brillenglas? Was bereits in einer Brille ist?

22Leo
Fragesteller

Habe eine randlose Brille und das Glas möchte ich unten kürzen.

rdsince2010  23.06.2021, 21:43
@22Leo

Okay. Das Glas hat ja außen und innen Bohrungen. Das bedeutet, Du kannst oben und unten je 1 mm abschleifen, dann kommst Du auf 38 mm. 1 mm rundherum solltest Du nicht schleifen - Du könntest evtl. zu dicht an die Bohrlöcher geraten - ich weiß ja nicht, wie weit die angesetzt sind.

Ist das eine rahmenlose Brille? Dann könnte das evtl. möglich sein. Geh zu deinem Optiker und frag ihn, ob er das machen kann.

22Leo
Fragesteller

Ja genau das meinte ich