Extreme Lust auf ne Kippe!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir Kaugummi Zigaretten :)

Ne, mal im ernst. Rauchen ist ganz große sch**ße. Du kannst froh sein, dass du hoffentlich keine körperlichen oder geistigen Schäden von dem verantwortungslosen Verhalten deiner Mutter davon getragen hast.

Mit Rauchen schadest du dir und deiner Umwelt sehr stark. Du vergiftest dich und bezahlst dafür auch noch Geld. Deine Adern setzen sich langsam aber Sicher mit Teer zu. Und von dem ganzen Geld könntest du so viel bessere Sachen machen.

Im Ernst, lass die Finger davon.

Hallo!

Liegt das daran dass meine mutter raucht 

Passives Rauchen kann schon in die Abhängigkeit führen aber Du solltest es lassen. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. 

Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben und in dem Risiko steckst du schon jetzt, alles Gute.

Rauch nicht. Es ist etwas schlechtes, es zerstört deine Lunge und schädigt deiner Gesundheit. Rauchen kann zu Krankheiten führen, was dir in deinem Alter vielleicht noch nicht ganz bewusst ist.

Es ist besser die Finger von den Zigaretten zu lassen

Kann durchaus zutreffend sein
Bleib stark, lenk dich ab.

Ich habe auch einmal eine seltsame, plötzliche "Lust" aufs Rauchen verspürt, obwohl ich vorher nur ein mal an ner Zigarette gezogen hatte. Hab dann eine geraucht, fands eklig und bekam dieses Gefühl zum Glück nie wieder. Keine meiner Eltern haben je geraucht.