Welche Zähne sollen sich bei zubeißen berühren?

3 Antworten

Naja jein. Ein optimal eingestellter Biss sollte schon so sein, dass du auf allen Zähnen gleichmäßig kontakt hast, wie weit geht die Occlussion (Biss) nach vorne? bis zu den Eckzähnen?

Evtl hast du noch einen zu großen überbiss oder (evtl durch Retainer) hat er die Occlussion dort weggenommen, dass du eben nicht alles abknabberst

Dennoch ist auch in der Front wichtig, da du ja auch noch abbeissen musst!

WEnn du dir wirklich unsicher bist, dann frag deinen Kfo nochmal.

Meist ist nach einer Zahnspange die Behandlung noch nicht beendet. Frag einfach den Spezialisten.

Ich trage auch noch nachts eine lose damit sie sich nach der festen nicht wieder verschieben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung