Brauche Ich eine Zahnspange?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, damit sich dein Gebiss vernünftig entwickeln kann und die Zähne begradigt werden. Das musst du mit deinem Zahnarzt bereden und der wird dir sagen wie es weiter geht.

Sieht ganz danach aus, aber das wird der Zahnarzt entscheiden. Frage deine Eltern, ob sie mit dir dorthin gehen können.

Ich bin kein Kieferorthopäde, kann die aber schreiben das meine Kinder älter waren als der Zahnarzt eine Zahnspange empfohlen hat. Wenn der Kiefer wächst, beheben sich manche Probleme von ganz allein.

Da du ja sicher einmal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt gehst, kannst du ja bei nächsten mal fragen. Es hängt wahrscheinlich auch davon ob wieviele Milchzähne du noch hast.

Zum Zahnarzt der sagt dir das.

Sieht danach aus. Geh doch einfach mal zum Zahnarzt.