Brauche ich eine feste Zahnspange oder eine Lose?

4 Antworten

Unbedingt zum Kieferorthopäden gehen.

Du brauchst meiner Meinung nach mehr als eine feste Zahnspange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lea,

geh zu einem Kieferorthopäden. Du benötigst dazu keine Überweisung vom Zahnarzt. Du kannst dort (oder deine Eltern) einfach einen Termin vereinbaren. In deinem Fall wird die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung auch sicher übernehmen.

Du bist mit 12 im besten Zahnspangenalter, da man das Hauptwachstum noch voll mitnehmen und ausnutzen kann.

Du wirst vermutlich mit einer losen Zahnspange beginnen. Wenn dann alle bleibenden Zähne da sind, wird eine feste Zahnspange eingesetzt.

Frohe Osten!

Karliemeinname

Du solltest ganz ganz dringend zu einem Kieferorthopäden.

Dafür braucht es vermutlich nicht nur eine feste Zahnspange

Kieferorthopäde - feste Spange (vermutlich mit Zähne ziehen) - das erklärt alles der Kieferorthopäde ....