Wie lange muss ich meine lose Zahnspange tragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht bei einer losen Zahnspange meist darum, dass sich nicht die Position der Zähne, sondern die des (Unter)Kiefers ändert. Bei mir waren es etwa anderthalb Jahre durchgehend.

Danach lehnte ich eine feste Zahnspange ab (weil nur zwei meiner Zähne eine leichte Fehlstellung aufweisen) und musste die lose dann bis zum Ende meines Kieferwachstums (16. Lebensjahr) alle zwei bis drei Nächte einmal tragen, damit sich nichts zurückentwickelt.

Das kann bei dir natürlich anders sein. Frag da doch einfach mal deinen Zahnarzt/Kieferorthopäden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du deinen Kieferorthopäden fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbste hatte auch mal eine (lose)Zahnspange gehabt.Die musst du mind. 1 Jahr tragen würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?