Können sich Zähne innerhalb von 3 Tagen ohne Zahnspange deutlich Verschieben?

2 Antworten

Was passiert denn bei der KFO man bewegt Zähne auf der einen Seite wird der Knochen abgebaut und auf der anderen Seite wieder aufgebaut. Da die Zähne nicht in den Knochen gewachsen sind und Sie sich immer einen Gegenzahn suchen bewegen Sie sich in vertikale und horizontale Ebene.

prestige222
Fragesteller

aber das braucht doch seine Zeit oder ? ich meine, die Behandlung hat 3 1/2 Jahre gedauert. da kann es doch nicht sein, dass sich die Zähne innerhalb von paar Tagen bzw Wochen sichtbar verschieben. und kann ich die verschobenen Zähne wieder mit der Losen Zahnspange gerade machen ?

iQZauberzahnfee  17.08.2018, 19:56
@prestige222

Sorry nein benötigt es nicht es ist keine Seltenheit wenn Patienten die Prothese für eine Reperatur abgeben und Sie 2 Tage später wieder holen dann haben sich die Zähne genug verschoben das die Patienten erst Mal 10 Minuten auf den Behandlungstuhl bleiben bis es so ist wie Sie es gewöhnt sind , das ist bei der Spange nicht anderster.

Dein Kieferorthopäde wird sich das am Montag anschauen und dann wird er die Spange schon so einstellen, dass es zielführend ist.

Bin kein Zahnmediziner, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Zähne innerhalb von nur drei Tagen verschieben.