Bei fester Zahnspange lösen sich ständig Gummis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnonymerTyp,

ich gehe davon aus, dass du die Alastics mit Ausbissen (das sind die "Spezialkissen") mit einem Oberkieferzahn runterziehst/abbeißt. Es liegt sicher nicht am Essen. Wenn auch eine Drahtligatur das nicht verhindert, dann wäre die nächste Möglichkeit Aufbisse auf die Molaren. Dann kann das nicht mehr passieren.

Vielleicht benötigt der Zahn aber auch nur ein klein wenig Bewegung und er kann dann nicht mehr das Bracket mit dem Aufbiss berühren - und das möchte dein KFO abwarten.

Wenn du jede Woche dastehst, dann merkt auch dein KFO, das das nicht klappt. Sprich ihn darauf an, ob es nicht was gibt, das länger hält.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

AnonymerTyp776
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Dem Kieferorthopäden sagen, dass es so nicht funktioniert.

Dann soll sich Dein KFO mal was einfallen lassen! Würdest Du Dir z.B. zutrauen, den Gummi selber anzubringen? Dann könnte er Dir ´n Päckchen mitgeben.

AnonymerTyp776
Fragesteller

Ich habe halt keine Ahnung, wie man das machen sollte... Das nötige Werkzeug hätte ich auch nicht.Wie lange kan ich denn ohne das Gummi rumlaufen? Bis Dienstag macht der KFO nicht auf.