Gummikette abgegangen/abgemacht (feste Zahnspange)?

1 Antwort

Hallo Kevin,

wenn die Powerchain abgeht, dann solltest du zuerst mit einer Pinzette versuchen sie wieder über das Bracket zu ziehen. Das ist einfacher wenn es ein anderer für dich macht. Im Spiegel, also spiegelverkehrt, hinten im Mund mit einer Pinzette zu werkeln ist schon eine Herausforderung.

Hast du SL-Brackets oder zusätzlich Alastics drauf oder nur die Powerchain.

Falls du nur die Powerchain hattest und die nun draußen ist, dann haben alle Zähne keine Führung mehr. Die können dann machen was sie wollen. Innerhalb kürzester Zeit kann der Behandlungserfolg von einigen Wochen zunichte gemacht werden. Kann sein - muss nicht.

Wenn du jetzt schon Veränderungen festgestellt hast, dann rufe am Montag beim KFO an, damit er das Ding wieder rein macht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname