Frage von chris2034, 57

Wie öffne ich ein kaputtes CD Laufwerk an der Stereoanlage?

Hallo. Ich hab von meiner Oma ihre alte Stereoanlage bekommen (wegen dem Plattenspieler, der da dabei ist) und habe gesehen, dass sich der CD Slot nicht mehr öffnen lässt. Wenn man auf 'Open' klickt, ertönt ein Geräuch, aber es passiert nichts. Wie bekomme ich ihn auf?

P.S. Er ist alt und hat kein "Loch" um ne Nadel reinzustecken.

Antwort
von Modem1, 44

Da wird der kleine Trabsportriemen abgesprungen sein. Ja sollte eigentlich ein Loch haben oder ist es überklebt? Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als das Gerät zu öffnen um an das CD Laufwerk zu kommen ,um es von innen aufzuschieben.

Antwort
von noname68, 43

schau mal nach, ob sich an oder neben der schublade ein kleines loch befindet. das ist eine notöffnung, mit einer nadel oder einem dünnen draht kann man reinstechen und die schublade ein stück aufdrücken, dann kannst du die cd rausnehmen.

aber dann kommst du auch nicht weiter, weil das cd-laufwerk offenbar defekt ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten