Selbst gebrannte CD leuft am PC aber nicht in einem CD Player/Stereoanlage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die HiFi-CD-Player spielen nur Audio-CDs ab.
Du muss also generell beim Brennen diese Option wählen.

Läuft es trotzdem nicht, dann ist die CD u.U. zu schnell gebrannt und daher schlecht lesbar oder allgemein schlechter Fertigungsqualität. Auch sollte man für Audio-CDs nur CDs nehmen, die eine silberne Folie haben.

Nicht jeder cd Player kann den Rohling Lesen. Evtl hast du auch ein Format gewählt welches der CD Player nicht abspielen kann

Tja, wenn dein CD-Spieler keine MP3 abspielen kann, solltest du die CD schon vernünftig als Audio-CD brennen.

Richtiges Format gewählt?

Auch einen CD statt DVD Rohling?

Disk vernünftig finalisiert?

Dann hast du wohl eine Daten-CD gebrannt statt einer Audio-CD. Das Brennprogramm gibt dir vorher die Auswahl. (läuft)