Selbst gebrannte CDs in Audi A3 gehen nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt höchstwahrscheinlich daran, daß die CD nicht finalisiert wurde - also noch offene Multisession ist.

Brenn mal mit einem vernünftigen Brennprogramm. Kannst zB. mal nach dem CDBurnerXP suchen - gibts auch in einer portablen Version welche man ohne Installation aus nem Ordner starten kann.

Mich94
Fragesteller

also es geht jetzt, ich habe eine Audio CD erstellt. Aber wenn ich mit dem Windows Media Player brenne, dann steht da in der Brennliste Datenträger 1, Datenträger 2, usw. Wenn ich dann brenne und die CD dann ins Laufwerk meuines A3 schiebe, kann ich nur zwischen den Liedern des Datenträger 1 auswählen. Bei der CD meines Vorbesitzers und der CD meines Kumpels (beide wie bereits erwähnt ebenfalls gebrannt) kann ich auf einer Taste vom Radio drücken und dann zwischen den verschiedenen Ordnern auswählen. Aber bei meiner gebrannten CD reagiert der Radio nicht, wenn ich auf die gesagte Taste drücke. Weiß nicht, was ich da noch machen soll

Thorsten667  22.06.2016, 17:36
@Mich94

Nicht alles durcheinander werfen. Eine Audio CD ist ein Datenträger auf den 80min Musik passt und der dann fast überall lesbar ist.

Anders ist eine Daten-CD mit mp3 Musik - hier passen 700MB drauf - wieviele Lieder das sind hängt dann von der Datenrate ab.

Eine Daten-CD muss aber in der Regel finalisiert sein und auch in einem zum Abspielgerät kompatiblen ISO-Format gebrannt werden damit er auf mp3 tauglichen Geräten abspielbar ist.

Wie gesagt - der Windows Media Player wäre nichts womit ich brennen würde - mit nem passablen Brennprogramm klappts dann auch mit den Ordnern und den id3-tags ;-)

Mich94
Fragesteller
@Thorsten667

danke für die Auskunft :) welches Brennprogramm wäre da am besten, sodass ich das mit den Ordnern brennen und dann abspielen kann?

Mich94
Fragesteller
@Mich94

DANKE, es geht jetzt, hab es mit dem CDBurnerXP gebrannt

also ich hab die Lieder mit dem YouTube MP3 Downloader herunter geladen und sie dann in verschiedene Ordner gepackt, dann die CD eingelegt und auf brennen geklickt

Müsste eigentlich funktionieren, hast du den eine Audio oder Daten CD erstellt?