Öffnen CD Laufwerk Acer ES 17?

HerbieSig  12.08.2021, 15:43

...hat der überhaupt ein Laufwerk, oder nur ein Blindfeld auf dem Schacht?

xarlett
Fragesteller

Danke, es ist nur ein Blindfeld/Blende, Laufwerk ist nicht vorhanden.

3 Antworten

Schau mal vorn auf das Laufwerk, dort gibts nen "Löchlein" da kannst Du mit einer Büroklammer rein, das ist ein Notauswurf

xarlett
Fragesteller

Danke, es ist nur eine Blende, Laufwerk ist nicht vorhanden.

MichaelSAL74  12.08.2021, 15:50
@xarlett

ALso.. Du willst das CD-Laufwerk öffnene, aber nun sagst Du Du hast nur eine Blende und kein Laufwerk?

Wie bitte schön soll denn DAS gehen?

In der Regel ist außen auf dem Laufwerk ein Knopf mit welchem man es öffnen kann.

Ansonsten kannst du auch unter "Dieser PC" einen Rechtsklick auf das Symbol von dem Laufwerk machen und "Auswerfen" auswählen.

Viele Laptops haben heutzutage aber gar kein CD/DVD Laufwerk mehr verbaut und an der Stelle ist im Gehäuse nur eine Blende.

xarlett
Fragesteller

Es ist nur eine Blende und kein Laufwerk vorhanden.

xarlett
Fragesteller

Danke für die Antwort, es ist kein CD Laufwerk vorhanden, sondern nur die Blende.

ChrisCat1, UserMod Light  12.08.2021, 16:03
@xarlett

Gern geschehen. Passiert immer wider, dass Leute die Blende für ein Laufwerk halten.
Erstrecht da viele Laptop Modelle sowohl mit als auch ohne Laufwerk verkauft werden.

Im Explorer, kannst du es zur Not öffnen.

xarlett
Fragesteller

es ist kein Laufwerk vorhanden, nur eine Blende