Wie öffne ich dieses CD Laufwerk ohne Strom?

3 Antworten

Da müsste ein recht kleines Loch vorne irgendwo sein, da mit was entsprechend Dünnem rein und gegen den Widerstand drücken, das ist die Notöffnung....

Oben, links über dem Auswurf-Knopf ist ein kleines Loch. Dort eine gerade gebogene Büroklammer vorsichtig gerade einführen und langsam immer stärker drücken. Damit sollte die Schublade entriegelt werden und ein stück heraus kommen. Du kannst sie dann vorsichtig weiter herausziehen und die CD entfernen.

Danach die Schublade vorsichtig wieder so weit zu wie möglich zu schieben und wenn das nächste Mal Strom anliegt, dann einmal die Taste drücken. Die Schublade sollte dann wieder in Position fahren und einrasten, so dass sie dann wieder mit der Taste / vom Computer geöffnet und geschlossen werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Unter dem DVD-Symbol ist ein kleines Loch - da mit einer Nadel o. Ä. reinstechen, dann öffnet sich die Schublade.

Silverhead2010  25.09.2019, 15:55

unter dem DVD Symbol (selbst ich sehe das auf dem bild) ist ein kleines loch.

Versuche mit einer geraden Büroklammer (die du aufgetrennt hast, Nadel reicht meist nicht, da zu dünn und zu kraftlos...) da reinzustecken und mit kraft zu drücken.

Dann schiebt sich die Lade nämlich auf...

Du brauchst ein wenig kraft, denn da springt nichts auf, nur weil du nen Kontakt berührst...du musst mit deiner kraft und der Büroklammer (muss gerade sein ------------------------------) die Lade aufschieben.