CD-Laufwerk an Stereoanlage?

6 Antworten

Kopfhörerausgang PC -> Adapter auf Chinch -> Verstärker Chinch-Line In oder auch AUX IN. Kannst so auch webradio, mp3 etc. hören!

Wenn es STANDARD-PC Hardware nutzt ja (PC-Laufwerk mit IDE/ATAPI Schnittstelle & passender Stromversorgung) sonst eher nicht.

Alte Stereo-anlagen verwenden KEINE PC-Laufwerke (gut gegen "Kopierschutz" -> SonyXCP-Virus & Un-CDs) :) !

man kann den Verstärker der Anlage mit der Sound-karte/Hauptplatine (am besten 5.1) des PCs verbinden (3x 3 Polig analog Klinke-Chinch oder Digital: HDMI, Coaxial/SPDIF, optisch)

-

http://cn1.kaboodle.com/hi/img/2/0/0/c/b/AAAAAqbdaQUAAAAAAAy9vA.jpg

im Prinzip ja. Bei dem von der Stereoanlage ist aber vermutlich nur der Antriebsriemen defekt. Bei dem vom Computer kannst du den internen Ausgang verwenden, an ein Ende des vierpoligen Verbindungskabels Cinch(RCA)-Stecker anlöten, oder ev. auch ein Kabel 3,5m Klinke auf Cinch an den Kopfhörerausgang anschliessen

Am Allerbesten einen CD Player (kostet nicht viel) an Stereoanlage anschließen wäre mein Vorschlag. Benutze Phillips AX1000 oder Ax 1001 hat ein Netzteil dabei und kann mit 1,5 V Batterie abspielen -kleiner Klinkensteckerausgang.

Das CD-Laufwerk hat einen eigenen Tonausgang und der wird auf die Soundkarte gelegt - da kannst Du "theoretisch" den Stecker abziehen und eine passende Verbindung zu Deinem Verstärker anlöten.

Sinnvoller wäre aber, den Vestärker an den Line-Ausgang des PCs anzuschließen