Nutzt Ihr noch das CD / DVD Laufwerk am Pc?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 31%
Nein 31%
Ganz selten 26%
Sehr oft 8%
Ich nutze was anders USB Sticks & Co 5%

21 Antworten

Ganz selten

Ich habe ein CD und DVD Laufwerk, benutze es aber ganz selten wenn ich Filme schauen möchte, die es z.B. auf Netflix nicht gibt, was eben nicht oft der Fall ist.

Ja

Mein Laptop hat auch kein CD/DVD Laufwerk mehr, deswegen habe ich mir einen externen Blu-ray Brenner gekauft. Ich verwende Blu-rays gerne zur Datensicherung. Außerdem benötige ich ein Blu-ray Laufwerk um Sicherheitskopien von alle meinen gekauften CDs, DVDs und Blu-rays zu machen.

Ganz selten

Für die alten Foto-CDs. Vielleicht sollte ich sie langsam auf Sticks rüberziehen.

Nein

Da man mittlerweile alles Online sich streamen/downloaden kann, empfinde ich es überflüssig.

Sehr oft

Ja, weil ich an meinem PC arbeiten muss. Oft bekomme ich Kundendaten oder Hersteller-Daten (Katalog, Produktbilder, etc.) auf CD, bzw. DVD zugeschickt. Manchmal auch auf einem USB-Stick, aber eher seltener ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)