DVD Laufwerk (PC) liest keine DVDS mehr, nurnoch CDs?

2 Antworten

Das Laufwerk kann verdreckt oder defekt sein. Ging es denn überhaupt einmal mit DVD's?

Es gibt Reinigungs-DVD/CD's. Du könntest es mal aussaugen.

Aber bei den heutigen Laufwerkspreisen, kann man durchausüberlegen, ob man gleich ein Neues kauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Alpaka3
Fragesteller

habs durch Treiber Neuinstallation wieder zum laufen gebracht, danke für deine Hilfe!

Verschmutzter oder verstellter Laser. (Tippe aber auf Staub)

Bei einer DVD müssen mehr Daten sauber und schnell eingelesenen werden. Bei einer Musik CD ist das etwas unkomplizierter für den Laser.

(Ich hoffe, das das so halbwegs richtig ist. :)

Alpaka3
Fragesteller

habs durch Treiber Neuinstallation wieder zum laufen gebracht, danke für deine Hilfe!

chanfan  18.01.2019, 16:19
@Alpaka3

Komisch..........................., aber wenn es funktioniert hat. :)