Auf Apple Ipad pro DVD und CDS abspielen?

3 Antworten

mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit nein.

Auch wenn du dir einen adapter für die hardwareschnittstelle holst (sprich einen USB adapter) kann die software des ipads mit der angesteckten hardware einfach nichts anfangen. Es fehlen Treiber uns Programme zum abspielen von dvds ganz einfach. Und apple selbst wird solche software auch nicht rausbringen, weil sie es einfach nicht vorsehen auf dem ipad CDs abzuspielen. Würde an deiner stelle dann wohl eher auf ein billiges windowstablet zurückgreifen, z.B das einsteiger surface von microsoft. Das kostet 800€ ist aber mit einem externen cd-player kompatibel.

Ich finde dein Anliegen etwas oldschool.

In Zeiten von Streamingdiensten braucht man kein externes Laufwerk um irgendwas abzuspielen. Nutz doch einfach eine Cloud auf die du zugreifen kannst wenn es unbedingt die CD oder DVD sein muss.

firegurl
Fragesteller

Ich wüsste aber nicht wie ich das übertragen soll und ich möchte damit meine Videospiele spielen können 😂

uncutparadise  11.02.2018, 13:49

Das iPad ist doch keine Konsole und kein Spiele PC ???

Eben das ist der Grund. Kein USB Anschluss vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
firegurl
Fragesteller

Wie ich ja oben schon geschrieben habe, kann man sich ja jetzt noch ein Usb Adapter dazu holen.