CD lesen mit Chromebook?

Waldmensch70  21.02.2021, 08:16
Meine Musik-CDs werden nicht erkannt.

Direkt vom Betriebssystem? Oder mit einer bestimmten Software (wenn ja: Welche nutzt Du)?

WildHum55
Fragesteller

Direkt vom Betriebssystem, keine Software.

1 Antwort

Meine Musik-CDs werden nicht erkannt.

Ergänzung:

Direkt vom Betriebssystem, keine Software.

Bist Du Dir denn sicher, dass Chrome-OS überhaupt Audio-CDs unterstützt ud eine dafür geeignete Abspielsoftware enthält?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
WildHum55
Fragesteller

Nein, ich bin mir nicht sicher, dass Chrome-OS Audio-CDs unterstützt. Habe das Internet schon umgekrempelt. Es muss aber gehen. Andere haben das Problem mit DVDs. https://support.google.com/chromebook/answer/183093?hl=de irgendwo gibt es da einen Kniff, den ich nicht kenne.

Waldmensch70  21.02.2021, 12:47
@WildHum55

Ah, OK. Sorry, aber außer "google den Fehler" wüsste ich da jetzt auch keinen weiteren Ratschlag.

WildHum55
Fragesteller

Danke schön für deine Hilfe. Dann werde ich weitersuchen und Kollegen ansprechen. Wenn nix hilft, das Laufwerk zurückschicken.